ETG Sommerexkursion 2022

Veranstaltungseckdaten
Datum: 14.07.2022 bis 16.07.2022
Uhrzeit: Ganztägig

Kategorien
Keine Kategorien


Lust auf einen dreitägigen Kurztrip in den Süden Deutschlands und nach Tschechien? Ihr wollt interessante Firmen besuchen, neue Städte erkunden und das alles zu geringen Kosten und mit tollen Leuten? 🙂 Dann haben wir gute Nachrichten für euch!

Die traditionelle ETG-Sommerexkursion kann nach zwei Jahren Corona-Pause dieses Semester endlich wieder stattfinden! 🙂 Für alle, die noch nie eine unserer Exkursionen miterleben konnten: Wir fahren als Gruppe von 20 bis 30 Student*innen für einige Tage in eine Ecke Deutschlands und besuchen dort verschiedene Firmen, lassen uns vor Ort einen Einblick in Forschung, Unternehmensstruktur und Fertigung geben und bieten außenrum ein abwechslungsreiches Touri-Programm 🙂

Dieses Mal geht es vom 14. bis 16. Juli in den Süden Bayerns, wir machen zuerst einen Stopp in Deggendorf und fahren dann über Passau nach Tschechien. Die Firmen auf unserem Weg sind:

  • Easy2Parts in Deggendorf
  • Micro Epsilon in Passau
  • AVS Römer in Grafenau
  • Rohde und Schwarz Werk in Teisnach 

Wir werden die erste Nacht in Passau und die zweite in Budweis in Tschechien verbringen. Während am Donnerstag und am Freitag tagsüber vor allem die Firmenbesuche anstehen und die Abende zum Erkunden der Städte gedacht sind, wollen wir am Samstag gemeinsam Budweis anschauen und die Brauerei besichtigen.

Los geht’s am Donnerstag Vormittag, zurück sind wir am Samstag Abend. Genaue Uhrzeiten und weitere Infos bekommt ihr rechtzeitig vorher per Mail. Der Teilnahmebeitrag beträgt 30€ für ETGler und 35€ für Externe. Er enthält die Fahrtkosten, Übernachtungen und auch den Großteil des Essens. Hinzu kommen also nur noch die Kosten der Freizeitangebote, wie z.B. das Paintball. Bitte überweist das Geld rechtzeitig, sodass es vor der Abreise auf dem Konto der ETG ist.

Bankverbindung
Verwendungszweck: Sommerexkursion [Euer Name]
Kontonummer: 30300
BLZ: 76350000
IBAN DE41 7635 0000 0000 0303 00
BIC BYLADEM1ERH
Bank: Stadt- und Kreissparkasse Erlangen

Also los, meldet euch bis zum 08. Juli an und seid dabei! 🙂

 

Veranstaltungsanmeldung

Anmeldungen sind derzeit nicht verfügbar.