Sommerexkursion zu Baumüller

Am 4. Juni 2024 hat die ETG Kurzschluss sowie einige externe Studierende an der Sommerexkursion zu Baumüller in Nürnberg teilgenommen.

Die Firma ist führender Hersteller elektrischer Antriebs- und Automatisierungssysteme und gab uns zunächst interessante Informationen über die global operierende Baumüller Gruppe. Nach einem kurzen Besuch des Technikums mit den wichtigsten Errungenschaften der Firma erhielten wir spannende Einblicke in die Produktionsanlage vor Ort.

Dabei wurden wir sehr gut von den Mitarbeitenden der Firma betreut und mit Snacks und Getränken versorgt. Aufgrund sprachlicher Barrieren wurde die Vorstellung sowie Führung für uns spontan auf Englisch gehalten, obwohl die Exkursion eigentlich auf Deutsch geplant war.

Vielen Dank dafür, für den schönen Vormittag und die Einblicke in die Firma!