VDE Financial Dialogue Hydrogen 2022

Am 22.09.2022 fand in der Messe Nürnberg der VDE Financial Dialogue Hydrogen 2022 statt. Von unserer Hochschulgruppe ETG-Kurzschluss der Universität Erlangen-Nürnberg nahmen vier interessierte Mitglieder teil. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den VDE, der uns zu diesem Dialog eingeladen hat.

Zweck der Veranstaltung soll sein, dass die Teilnehmer über den Stand der Technologie, die aktuelle Marktentwicklung, interessante Praxiserfahrungen sowie die Erwartungshaltung der Finanz- und Versicherungswirtschaft informiert werden. Während der zweitägigen Veranstaltung wird ein sogenanntes Whitepaper erstellt, in dem alle Kernbotschaften der jeweiligen Beiträge der einzelnen Diskussionen und Vorträge enthalten sind.

Für die Mitglieder der ETG-Kurzschluss war es ein besonderes Erlebnis dabei sein zu können und zu sehen wie Entscheider aus der Industrie und Wirtschaft die Grundlage für den Fahrplan der nächsten Jahre in Bezug auf Wasserstofftechnologien schaffen.

Bericht: Tobias Hümmer