Sommer Bierpong-Turnier 2022

Auf die Becher – fertig – los! Das diesjährige Sommer-Bierpong-Turnier des ETG Kurzschluss e.V. wurde erstmals in Kooperation mit den Young Engineers des VDI veranstaltet und war ein voller Erfolg. Das Turnier wurde am Wiesengrund naher der Grillplätze ausgetragen und dauerte vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein. Dank der Instagram-Story der FAU über ihren offiziellen Kanal, setzten sich die knapp 50 Teilnehmenden gleichermaßen aus ETG-, YE- und Nicht-Mitgliedern zusammen. Damit sich alle Teilnehmenden besser kennenlernen konnten und das Turnier ausgeglichen war, wurden die Teams aus je drei Mitspielenden im Vorfeld ausgelost. Zur besseren Erkennung untereinander wurde jedem Team ein Thema zugeteilt, nach dem sich die Mitglieder zu kleiden hatten – was für einen ziemlich bunte Gruppe sorge (;Das Highlight des Abends stellte das Halbfinale da, in welchem die verbleibenden vier Team während einer Runde Quattro-Pong um den Einzug ins Finale spielten.Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für ihre gute Kooperation, Treffsicherheit und gute Laune bedanken und hoffen sehr, euch alle bald wieder im Bierpong herausfordern zu dürfen🍻