Lange Nacht der Wissenschaften 2022

Am Samstag, 21.05.22, fand in Nürnberg, Fürth und Erlangen die Lange Nacht der Wissenschaften statt: Lehrstühle, die Stadt und Unternehmen konnten bei Vorträgen, Experimenten oder Mitmach-Aktionen ihre Arbeit vorstellen und Jung und Alt dafür begeistern. Auch wir waren dabei – mit unserem Info- und Waffelstand zur Contact gemeinsam mit den Young Engineers (VDI)! Unser Stand am Südcampus war von Beginn an gut besucht. Wir erzählten von unserer Arbeit als Hochschulgruppe, berichteten von vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen und konnten sogar Nicht-Studierende von uns überzeugen. Die Waffeln waren heiß begehrt, dem Duft auf dem gesamten Gelände musste man einfach folgen. Die Schlange war demnach entsprechend lang und der Teig früher leer als gedacht. Es war ein schöner Abend!
Ein großer Dank gilt Frau Plaß für die Uni-Orga, unseren fleißigen Helfer:innen (besonders für’s Teigrühren!) und allen Besucher:innen, die am Abend vorbei kamen!