Schafkopfabend

Wann:
05.06.2018 19:45
Veranstaltung endet voraussichtlich:
05.06.2018 23:00

Veranstaltungsort:
Biergarten am Röthelheim

Am Röthelheim 40
91052 Erlangen


Veranstaltungsbeschreibung:
Nach knapp 1 Jahr Pause geht der Schafkopfabend in seine nächste Runde, die Regeln bleiben allerdings gleich.
Schafkopf ist die Mutter aller Trumpfspiele. Noch vor Skat, Doppelkopf oder dergleichen wurde schon im 19. Jahrhundert Schafkopf gespielt. Nicht ganz geklärt ist die Herkunft des Namens, wichtig ist aber, dass es Schafkopf heißt, ohne 's' zwischen 'Schaf' und 'kopf', wie man es manchmal von Anfängern hört.

Trotz des stolzen Alters hat Schafkopf nichts von seinem Reiz, der Geselligkeit gepaart mit der Komplexität und der bayrischen Urtümlichkeit verloren. Damit ist auch klar, dass Schafkopf mit dem bayrischen Blatt gespielt wird und am das am Besten mit den Karten unserer Contact Messe 2015!
Gerne erlären wir euch auch das Spiel (Schafkopfregeln) und machen einen Anfängertisch!!

Es sind alle Interressenten herzlich eingeladen. Bitte wenn möglich hier auf der Website anmelden, sodass ausreichend Platz für alle ist.

Anmeldung für diese Veranstaltung:

Der Anmeldezeitraum ist überschritten.

Falls es noch Fragen gibt, Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Leinfelder mit der E-Mail-Adresse: