ETG - Stammtisch

Zum geselligen Beisammensein trifft sich die ETG Kurzschluss e.V. oft im Unicum, aber auch gerne mal woanders. Gerne können auch Nicht-ETGler vorbeischauen und den Verein so in lockerer Runde kennenlernen. Der nächste Stammtischtermin steht im Veranstaltungskalender.

Professorenstammtisch

Gelegentlich lädt die ETG einen Professor zu einem Professorenstammtisch ein. Hier erfahren die Anwesenden einiges aus seinem Werdegang und so mancher gewährt uns noch Einblicke in sein Leben. Außerdem gibt es nützliche Informationen aus erster Hand über Lehrveranstaltungen am jeweiligen Lehrstuhl, einen Überblick über Forschungsaktivitäten oder Angebote zu Studien- und Diplomarbeiten sowie Hiwi-Jobs.

Bergstammtisch

Der Stammtisch findet dabei ein Mal im Jahr, wenn in Erlangen der „Berg“ ruft, auf einem der Keller der Bergkirchweih statt.

Ferienstammtisch

In den Semesterferien organisieren wir außerdem immer den Ferienstammtisch. An diesem Stammtisch gibt es neben dem wohlverdienten Bier auch noch einen wechselnden kulturellen Höhepunkt: In den vergangenen Jahren genossen wir hierbei zum Beispiel eine Nachtwächterführung, eine Brauereibesichtigung oder auch einen Kochkurs in der Südmensa.